Telefon: 0221-8002340

Seite

Wohnen auf Zeit in Köln, Bonn und Essen

Möblierte Wohnung mieten zum smarten Preis!

Schnellsuche

Kontakt | Hotline 0221 - 800 23 40

Unser Tipp fürs Wochenende: Das Deutzer Frühlingsvolksfest

Momentan findet in Köln-Deutz wieder das alljährliche Frühlingsvolksfest statt. Noch bis nächsten Freitag, den 28. April, können Besucher sich ganz nach ihrem Geschmack vergnügen.

Autoscooter, Riesenrad oder die wilde Maus – alle Klassiker des Fahrgeschäfts sind hier vertreten. Wenn das Wetter es zulässt, kann man sich bei einer Fahrt auf der brandneuen größten mobilen Wildwasserbahn Europas erfrischen lassen. Eine große Auswahl gastronomischer Angebote sorgt für das leibliche Wohl, die Lage direkt am Rhein bietet einen atemberaubenden Ausblick auf Köln. Hier ist für jeden was dabei!

Hobby-Fotografen können Ihre selbstgeknipsten Bilder beim traditionellen Fotowettbewerb einreichen. Das Gewinnerfoto erscheint 2018 auf dem nächsten Volksfest-Plakat, außerdem gibt es Geldpreise und/oder Freikarten für die 10 besten Fotos.

Das Volksfest hat montags bis samstags von 14 bis 22 Uhr, sonntags schon ab 12 Uhr geöffnet. Am 25. April ist Ruhetag. Besonders schön für Familien: Am 26. April gilt für alle Fahrgeschäfte der halbe Preis.

Infos auf Koeln.de
Website Volksfest Köln
Bild: Guy Gorek, Cologne, GER 2014 via Flickr